Die Fledermaus

Opernsommer 2017

Die Fledermaus, Johann Strauß

Open Air im Badgarten

Donnerstag, 17. August 2017

Freitag, 18. August 2017

Samstag, 19. August 2017

Sonntag, 20. August 2017

jeweils 20 Uhr

Festival Kunst im Garten Kultur im Kapuziner / Überlingen

 

 

Die Gesamtleitung hat wieder Isabell Marquardt, außerdem singt sie die Partie der Rosalinde und studiert den Chor ein.

 

Wir freuen uns sehr, dass Vincent Andreas aus Berlin die musikalische Leitung übernimmt. Fans der Kleinen Oper kennen ihn schon von unseren Projekten "Così fan tutte" in 2013 und "Den lustigen Weibern von Windsor" in 2014.

Die Regie übernimmt dieses Jahr Melanie Renz aus München. Nach Ihrer Ausbildung in Tanz, Gesang und Schauspiel studierte sie Theaterwissenschaft an der Ludwig-Maximilian-Universität München. Nach Regieassistenzen in verschiedenen Opernproduktionen folgten eigene Inszenierungen am Jugendtheater Stuttgart-Vaihingen.

Weiterführende Informationen auf ihrer Homepage.


 

 

Und natürlich singt und spielt der Chor der Kleinen Oper am See auch wieder in der Neuinszenierung der Fledermaus.

Sämtliche Aufgaben, die rund um die Produktion anfallen wie Bühnenbau, Ausstattung, Kostüme, Unterbringung der Solisten und Musiker und noch viel mehr, werden ebenfalls vom Chor gestemmt.