Die Fledermaus

Opernsommer 2017

Die Fledermaus, Johann Strauß

Open Air im Badgarten

Donnerstag, 17. August 2017

Freitag, 18. August 2017

Samstag, 19. August 2017

Sonntag, 20. August 2017

jeweils 20 Uhr

Festival Kunst im Garten Kultur im Kapuziner / Überlingen


Bilder der Premiere von Uwe Kronauer

 

 

Die Gesamtleitung übernahm Isabell Marquardt, außerdem die Partie der Rosalinde und die Einstudierung des Chores.

Vincent Andreas aus Berlin hatte die musikalische Leitung. Fans der Kleinen Oper kennen ihn ebenfalls von unseren Projekten "Così fan tutte" in 2013 und "Den lustigen Weibern von Windsor" in 2014 sowie "Don Giovanni" in 2018.


Die Regie übernahm Melanie Renz aus München. Nach Ihrer Ausbildung in Tanz, Gesang und Schauspiel studierte sie Theaterwissenschaft an der Ludwig-Maximilian-Universität München. Nach Regieassistenzen in verschiedenen Opernproduktionen folgten eigene Inszenierungen am Jugendtheater Stuttgart-Vaihingen.

Weiterführende Informationen auf ihrer Homepage.

 

 

Und natürlich sang und spielte der Chor der Kleinen Oper am See auch wieder in der Neuinszenierung der Fledermaus.

Sämtliche Aufgaben, die rund um die Produktion anfallen wie Bühnenbau, Ausstattung, Kostüme, Unterbringung der Solisten und Musiker und noch viel mehr, wurden ebenfalls vom Chor gestemmt.