Der Chor der Kleinen Oper am See stellt sich vor

Isabell Marquardt - unsere Chorleiterin

... gut drauf und für jeden Spass zu haben.

Wir schätzen ihre große Professionalität und dass sie uns immer wieder an neue Herausforderungen heranführt.

Wir bewundern ihre grenzenlose Geduld beim Einüben der Chorstücke und dass ihr jedes Mitglied im Chor gleichermaßen wichtig ist.

Kurzum - wir lieben sie!


"Mit der Kleinen Oper am See erfüllt sich für mich ein lange gehegter Traum: endlich Oper in der Heimat. Mit viel Liebe, Hingabe und einer guten Portion Wahnsinn machen sich die wundervollen Menschen, aus denen der Verein sich zusammensetzt, ein jedes Jahr daran große Oper auf die Bühne(n) am schönen Bodensee zu bringen. Es ist für mich ein unglaubliches Geschenk, gemeinsam mit meinen Freunden, meiner Familie und großartigen Künstlern diese Leidenschaft teilen zu können.

Die Kleine Oper erfüllt mich mit Stolz, denn sie vereint Neu und Alt, Groß und Klein, Dramatik und Witz, Profi und Amateur, kleines Budget und große Kunst und führt alljährlich liebe Menschen zusammen, die eines vereint: Spaß an der Oper!"

Isabell Marquardt, August 2016

 

  

Was wären wir ohne unsere Helfer?

 

Stellvertretend für die vielen guten Geister, die uns immer wieder unterstützen und ohne die kein Konzert und keine Aufführung möglich wären, hier zwei Exemplare, Berni und David, auf die wir uns immer verlassen können.

Unsere Helfer


Verstärkung willkommen

Haben Sie Interesse bei uns im Chor mitzusingen?

Wir suchen hauptsächlich zusätzliche Altistinnen, Tenöre und Bässe. Besonders freuen wir uns auf Interessenten, die Gesangserfahrung und Notenkenntnisse mitbringen.

Wie man sieht sind wir ein munterer, gemischter Haufen im Alter zwischen 14 und Mitte 60 und bewegen uns fernab verstaubter Operngenres.

Jeden Mittwoch proben wir von 19.00 bis 20.30 Uhr in der Kaspar-Hauser-Schule in Überlingen.

Wer Lust und Laune auf uns hat, kommt gerne in einer Probe oder einem unserer nächsten Konzerte vorbei......stöbert auf unserer Homepage........... oder sucht den Kontakt zu unserer Chorleiterin Isabell Marquardt oder unserer 1. Vorsitzenden Sabine Wuermeling.

 

Wir freuen uns auf Euch!!!!!